+49 177 589 81 40 mail@europakoenig.eu
Seite wählen

In wenigen Monaten finden die nächsten Europawahlen statt.

 

Wie der saarländischen Tagespresse zu entnehmen war, haben alle etablierten demokratischen Parteien ihre Listen für die Europawahl 2019 bereits aufgestellt, mit Ausnahme der Freien Demokraten.

 

Und unter der Annahme eines Wahlergebnisses vergleichbar der letzten Bundestagswahl würde das für das Saarland bisher bedeuten, ohne einen parlamentarischen Vertreter zu bleiben.

 

Ein sehr unbefriedigender Gedanke für alle Bürgerinnen und Bürger, Firmen, Verbände, Vereine und alle sonstigen gesellschaftlich relevanten Gruppen, dass das für das vereinte Europa so symbolträchtige Saarland 5 Jahre ohne Europaabgeordneten bleiben soll.

 

Es gibt aber noch Hoffnung, und zwar mit einer Welle der Unterstützung für den Spitzenkandidaten der saarländischen Freien Demokraten, indem ich auf einen der ersten 10 Plätze der FDP-Bundesliste am 27. Januar 2019 in Berlin gewählt werde.

 

Roland König

 

fürs Saarland

 

nach Europa!